auf ein neues Jahr - Vision Board
Mein letztes Vision Board, das ich mit euch geteilt habe, ist ein paar Jahre her… 👉 Vision Board 2019 ✨.
Und der Anfang hat folgendermassen gelautet: “Dieses Jahr wird MEIN Jahr Das habe ich, glaub ich, auch schon die letzten Jahre gesagt (als ich mir zwei Mal das Knie verletzte ), aber ich glaube auch dieses Jahr ganz fest daran! Ich würde auch jetzt noch sagen, dass 2017 und 2018 tolle Jahre waren und ich extrem viel gelernt habe”.
Ich kann mich dem auch dieses Jahr nur anschliessen ☺️. Es war ein sehr anstrengendes und herausforderndes Jahr, aber ich habe auch viel gelernt und viele tolle Erlebnisse gehabt 🥰. Ich kann dir an dieser Stelle nur nochmals empfehlen, dein Jahr zu reflektieren, falls du es noch nicht gemacht hast. Meist durften wir viel mehr Positives erleben, als wir es auf den ersten Blick empfinden.
Sobald das Reflektieren abgeschlossen ist, geht es ans TRÄUMEN 🌈💫🦄.
Ich setze aufs Universum.
Manifestation ist im Moment in aller Munde und deshalb möchte ich heute kurz darauf eingehen ✨. Meine Freundin Tiziana hat das in einem ihrer Instagramposts hervorragend in Worte gefasst:
Beim Manifestieren erschaffst du mit deinen Gedanken und deinen Handlungen deine eigene Realität. Du ziehst das in dein Leben, worauf du dich die meiste Zeit fokussierst (ja, auch das Negative...).
Das Gute am Manifestieren ist, dass es jeder und jede kann 💫. Es benötigt keine speziellen Eigenschaften und trotzdem, gibt es ein paar Punkte, die du beachten solltest….
Fehler, die du beim Manifestieren vermeiden solltest:
❌ Du weisst nicht so genau, was du eigentlich haben möchtest.
❌ Du fokussierst dich auf das, was du nicht haben möchtest.
❌ Dein Unterbewusstsein denkt nicht, dass diese Ziele erreichbar sind.
❌ Du denkst, das Universum kümmert sich um alles und unternimmst nichts.
❌ Deine energetische Schwingung passt nicht zu deiner Vision.
Mit diesen Schritten beschleunigst du deine Manifestation:
✨ Definiere GENAU, was du haben möchtest.
✨ Praktiziere täglich Dankbarkeit und feiere deine kleinen Erfolge.
✨ Lass blockierende Glaubenssätze los.
✨ Handle inspiriert und mach jeden Tag einen Schritt vorwärts.
✨ Hebe deine Schwingung und verkörpere deine Vision.
Heute möchte ich hauptsächlich auf deine Gedanken, deine Vision eingehen und nächste Woche beschätigen wir uns mit deinen Handlungen (Aligned Action Steps ✨).
VISION BOARD
Ich liebe es ein neues Vision Board zu erstellen und finde es etwas sehr Kreatives und Inspirierendes ✨. Wie schon gesagt, unser Glauben formt unsere Realität.
Dein ganz eigenes Vision Board in 5 einfachen Schritten.
Setz eine Liste mit deinen Zielen auf. Was willst du erreichen?
Ich habe meine Ziele in folgende Bereiche unterteilt: Zuhause, Freunde&Familie, Beziehung, Business/Karriere, Finanzen, Gesundheit, Persönliche Entwicklung, Spiritualität und Spass/Unterhaltung.
Ausserdem habe ich mich gefragt, welche der Bereiche mir am wichtigsten sind und Priorität haben (Achtung, nicht mehr als 3).
Suche Bilder, die diese Ziele für mich repräsentieren und mich inspirieren.
Ich habe dieses Jahr alles auf Pinterest gefunden. Du kannst dir aber auch ein paar schöne Magazine kaufen und deine Bilder daraus nehmen.
Schneide die Bilder aus und erstelle eine Collage.
Ergänze deine Collage mit Schriftzügen, die ausdrücken, wie du dich fühlen möchtest.
Platziere dein Vision Board an einem Ort, wo du es immer wieder siehst, so dass du immer wieder an deine Ziele erinnert wirst.
Mir hat die ganze Gestaltung unglaublich viel Spass gemacht und ich fühle mich endlich wieder inspiriert und motiviert für das neue Jahr ✨.
Übrigens habe ich auch zeitgleich ein Vision Board für meinen Schreibtisch-Hintergrund und für mein iPhone-Hintergrund gestaltet, sodass ich mein Vision Board immer bei mir habe. Die Anleitung habe ich auf einem Instagram Reel zusammengefasst 🌈💫🦄.
Das war’s für den kreativen Teil ✨. Nächste Woche gehen wir auf das Thema “Erfolg im neuen Jahr: So plane ich die nächsten 12 Monate” ein. Ich freu mich drauf und wünsch dir bis dahin ein kreatives Erschaffen deines Vision Boards.