Karotten-Trester-Burger
Was für ein grösszügiger Osterhase ich dieses Jahr hatte 🐰✨🎁.
Wie du vielleicht bereits gesehen hast, habe ich unter anderem den neuen Premium Airfryer XXL in meinem Osterkörbchen gefunden.
Selbstverständlich musste ich ein neues Rezept ausprobieren 😁. Aber bevor ich dir das Rezept verrate… wusstest du, dass Philips eine App namens NutriU hat? Es handelt sich dabei um eine Sammlung mit unzähligen Rezepten für den Airfryer 🙌. Ausserdem kannst du auch deine eigenen Rezepte hochladen (meines wirst du auch schon bald auf der App finden ✨).
Jetzt aber zum Rezept 👇.
Ich liebe frischgepresste Säfte, aber irgendwie hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, da ich am Schluss so viel "Abfall" hatte 🙈.
Doch jetzt nicht mehr!
Mein Lieblingssaft besteht hauptsächlich aus Karotten 🥕(passend zum Osterhasen 🐰). Deshalb gibt es heute Karotten-Trester-Burger.
Am Nachmittag geniessen Ronny und ich einen frischgepressten Karottensaft mit einem Tropfen Zitronenöl und am Abend gibt’s einen leckeren Burger 🍔 - einfach perfekt 👌!
Karotten-Trester-Burger
Du benötigst folgende Zutaten:
500g Karotten Trester
20g Petersilie
1.5 Zwiebel
100g Haferflocken (Mehl)
50g Bio Power Mix
3 EL Leinsamen
3 EL Sonnenblumenkerne
3 EL Kürbiskerne
3 EL Olivenöl
Kurkuma
gemahlener Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer
1 Tropfen dôTERRA Oregano Öl
Zubereitung:
Petersilie und Zwiebel klein schneiden und anschliessend unter die Karotten-Trester mischen.
Haferflocken mit dem Mixer pürieren, bis ein Hafermehl entsteht (geht auch mit ganzen Haferflocken).
Haferflocken mit dem Karotten-Petersilie-Mix vermengen.
Bio Power Mix, Leinsamen und Kerne ebenfalls beigeben.
Schlussendlich noch das Öl und die Gewürze dazugeben und nochmals alles gut vermengen, bis eine einheitliche Masse entsteht.
Anschliessend den Airfryer auf 180°C vorheizen.
Burger-Patties formen und für 10-12 Minuten in den Airfryer legen.
Nach circa 5 Minuten wenden.
Du siehst - zwei Fliegen mit einer Klappe 🙌. Nicht nur kannst du einen supergesunden und frischgepressten Saft am Nachmittag geniessen, sondern du hast auch gleich noch dein Abendessen zubereitet 😍 UND es gibt keinen “Abfall“.
Als ich meinen Entsafter in meiner Instagramstory mit euch teilte, kamen bereits super tolle Ideen, was man sonst noch mit den Tresten machen kann. Crackers, Muffins, Gemüsewähen, Kuchen, … du siehst schon, der Anwendungsbereich ist riesig. Hast du auch schon was mit den Tresten gemacht? Falls ja, würde mich das mega wundernehmen und ich würde mich über einen Kommentar unter diesem Blogpost riesig freuen!
Bis dahin wünsch ich dir noch einen schönen Abend und en Guete.
Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Philips entstanden.